Termine

23.05.2014, 19:00 Uhr

"Na ist dat schön im Kohlenpott?": Fotografie-Ausstellung in Duisburg

Am Freitag, den 23. Mai 2014 präsentiert die Erich Kästner Gesamtschule zwei Kulturagenten-Projekte mit dem Titel "Na ist dat so schön im Kohlenpott?". In der an die Schule angrenzenden Rheinpreussensiedlung hat sich der Fotograf Martin Gensheimer mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 auf "Spurensuche" ... 
… mehr
22.05.2014, 19:00 Uhr

Glanz und Glamour der anderen Art - Schülerinnen der Waldschule Kinderhaus präsentieren Theaterkostüme aus Verpackungsmüll

Kostüme der ganz besonderen Art werden am kommenden Donnerstag, 22. Mai 2014 auf der Bühne zu sehen sein, wenn Schülerinnen und Schüler der Waldschule Kinderhaus ihren Auftritt beim Cactus-Theaterprojekt „Zwischen Sein und Schein“ haben. Denn die Kostüme, die einer Prinzessin und ihrem Hofstaat einen durchaus ... 
… mehr
21.05.2014, 14:30-16:30

Informationsaustausch „Kulturelle Bildung“ in Schwetzingen

Am 21. Mai 2014 laden das Landesbüro Baden-Württemberg „Kulturagenten für kreative Schulen“ und das Kulturreferat der Stadt Schwetzingen Vertreterinnen und Vertreter von Kulturinstitutionen sowie die Kulturbeauftragten der Schwetzinger Schulen zum Informationsaustausch ein. Der Nachmittag beginnt um 14.30 Uhr mit einem ... 
… mehr
16.05.2014, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

"Tiere und Menschen aus Holz" - die 4a & 4c der LUS Leinfelden stellen ihre neuen Skulpturen vor

Woher kommt denn dieses sich umblickende Pony (Originalgröße), daneben Löwe, Kamel, bewegliche Schlangen, Käfer, Hunde, Elefanten, Haie, Schildkröte, Jaguar, Hasen, Delphine, die Hermine von Harry Potter, eine großes Mädchen namens Laura, ein Safaritier, Fernsehrobotermensch und womöglich bald noch ein ... 
… mehr
15.05.2014, 17:00 - 19:00 Uhr

TREPPENKULTUR

Die offene Treppenkultur an der Stadtteilschule Hamburg-Mitte zeigt die unterschiedlichen Ergebnisse und Werke der künstlerischen Wahlpflichtfächer, zum Beispiel “Es ist nicht alles Gold, was glänzt“, eine Video–Dokumentation des Projekts zum forschenden naturwissenschaftlichen Lernen, "No Tengo Corazon", eine ... 
… mehr