Kunstkiosk eröffnet!

18. Januar 2018

Ein KUNSTKIOSK für die Gesamtschule Wulfen in Dorsten!

Endlich war es soweit: Der KUNSTKIOSK feierte am 17. Januar 2018 seine offizielle Eröffnung. Nach mehrjähriger Vorbereitung und dem wöchentlich stattfindenden offenen Atelier, geleitet von der Kunstlehrerin Tanja van der Schors, können nun Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in der Mittagspause kreativ arbeiten. Denn in dem hinteren Teil der Mensa steht ab sofort der KUNSTKIOSK. Ein Preisgeld der Volksbank ermöglichte die Konstruktion des schön gestalteten Regalsystems, das ohne großen Aufwand jederzeit aufgeklappt werden kann. Klebebänder, Zeichenblöcke, Aquarellfarben - einiges an hochwertigen Materialien steht der Kunstproduktion jetzt schon zur Verfügung. Hinzu kamen noch Tische und Stühle sowie Rollwagen für den mobilen Einsatz. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Mittagspause, um sich umzuschauen und mit zu machen.

Der KUNSTKIOSK bereichert die Schulkultur im Bereich der bildenden Kunst. Als Kulturschule der Stadt Dorsten gibt es bereits regelmäßige Theater- und Opernkooperationen, ein musikalisches Profil, eine Tanz-, Theater- und Musical-AG sowie verschiedene kulturell-künstlerische Projekte zur nachhaltigen Entwicklung.