„Wir sind draußen“: Hamburger Schaufenster-Performance im öffentlichen Raum

05.04.2013, 10:30h / 11:30h / 12:30h

 

Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Barmbek laden ein zur ersten Schaufenster-Performance im öffentlichen Raum: die Nachbarn - mit und ohne Hund –, dich und Sie! 

„Was hat Hiphop - der Tanz, auf der Strasse entstand - zu tun mit dem Leben in unserem Viertel? Wo kann er sich zeigen, wie sieht er aus? Wie können wir ohne Worte unser Lebensgefühl HIER ausdrücken? Was von HipHop hilft uns dabei? Und was ist eh nur Show?“

Die Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Barmbek erarbeiten ein Schaufensterstück, das aus der Verschmelzung von HipHop mit eigenem Bewegungsmaterial entsteht. Es spielt: das WPK Plattform-Theater - Team der Schule - das bisher mit drei Produktionen an den Plattform Festivals des Hamburger Ernst Deutsch Theaters teilgenommen hat. Als Gast tanzt diesmal auch EASY mit - doch spielen sie diesmal outdoor, direkt nebenan.

Künstlerische Leitung: MEMO, Choreografie sowie Maria Kowalsky, Theater.

Ein Projekt der Stadtteilschule Barmbek im Rahmen des Modellprogramms „Kulturagenten für kreative Schulen“ in Zusammenarbeit mit der HipHop Academy Hamburg. Mit freundlicher Unterstützung von ARTUS Hausverwaltungen.

Der Eintritt ist frei.




Stadtteilschule Barmbek / Standort Fraenkelstraße (Haupteingang)
Fraenkelstraße 3
22307 Hamburg

Kontakt

  • Landesbüro Hamburg "Kulturagenten für kreative Schulen"
  • conecco gUG Kultur, Entwicklung und Management
  • Ruth Zimmer
  • Stresemannstraße 29
  • 22769 Hamburg

www.kulturagenten-hamburg.de