Kulturtag an der Realschule Crange Herne

07.07.2016, 08:30 - 13:30 Uhr

Es ist schon wieder soweit: Die jährlich stattfindenden Kulturtage stehen in der Woche vor den Sommerferien an der Realschule Crange in Herne auf dem Programm. Dieses Mal lautet das übergeordnete Thema für die beiden Projekttage und den Präsentationstag "Gesunde Ernährung". Und so können am 7.7.2016 ab 08:30 Uhr auf dem Schuhof Bilder in Mehl gemalt werden oder zur Darstellung von Lebensmitteln in der Kunst geforscht werden. Ein Showprogramm sorgt in der Aula für Stimmung, mit dabei auch eine 8. Klasse, die ihr "Perfektes Cranger Dinner" tanzt. Mitmachaktionen locken in die Klasseräume und eine Ausstellung des Netzwerkpartners, der Rosa-Parks-Schule Herten, zeigt passend zum Jahr der Trinkhallen ihre fantasievoll gestalteten Modelle von Candy-Shops und Steinzeit-Kiosken. Wohl bekomm´s!

Kontakt: Ariane Schön, Kulturagentin, 0170-203 90 78, ariane.schoen@theater-kohlenpott.de




Realschule Crange Herne
Semlerstr. 4
44649 Herne

Kontakt

  • Landesprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen Nordrhein-Westfalen"
  • Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW"
  • Küppelstein 34
  • 42857 Remscheid