Sternmarsch zum Altmarkt in Moers am 28.03.2012

28.03.2012

Auftaktveranstaltung in Moers. Foto: Stadt Moers

Schulen aus Moers feiern Auftakt des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen"


Zum Auftakt des Modellprogramms „Kulturagenten für kreative Schulen“ zogen die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp, der Justus-von-Liebig-Schule und der Heinrich-Pattberg-Realschule am 28.03.2012 in einem gemeinsamen Sternmarsch zum Altmarkt Moers.

Der gemeinsame Sternmarsch begann um 10.45 Uhr  an den beteiligten Schulen und endet um 11.30 Uhr am Sternmittelpunkt auf dem Altmarkt in Moers. Vor Ort präsentierten die Schülerinnen und Schüler der drei Schulen ein vielfältiges und buntes Programm aus trommeln, Tanz und einem Flash Mob. Moderiert wurde das Ganze von Schülerinnen und Schülern der jeweiligen Schulen, die ihre Vorstellungen und Ideen zum Thema: „Was ist eigentlich Kultur für uns?“ vorstellten. Den Abschluss auf den Altmarkt bildete ein gemeinsamer Rhythmus, der durch den Künstler Achim Tang angeleitet wurde.

 

Neben den Schülern, den Lehrern sowie Vertretern der Kulturinstitutionen warauch der Kulturdezernent der Stadt Moers, Herr Rötters, anwesend.

Kontakt

  • Transferprojekt "Kulturagenten für kreative Schulen Nordrhein-Westfalen"

  • Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.
  • Bianca Fischer, Leitung
  • Küppelstein 34
  • 42857 Remscheid
Tel
02191 / 794-254
Fax
02191 / 794-389
Email