Wedding-Schule

Unsere Grundschule ist eine gebundene Ganztagsschule. Der Tagesablauf ist rhythmisiert. Lernzeiten und Erholungszeiten wechseln sich ab.

In der Wedding-Schule lernen rund 500 Schüler*innen. Sie kommen aus vielen Nationen. Die Unterschiedlichkeit ihrer Kulturen bereichert unsere Schulgemeinschaft, in der alle Kinder willkommen sind. Mit der Vielfalt unseres Angebotes bieten wir den Schüler*innen die Chance, ihre individuellen Fähigkeiten bestmöglich zu entwickeln. Unser pädagogisches Team sorgt dafür, dass sich jedes Kind bei uns wohl fühlt und mit Spaß und Freude lernen kann.

Unser Motto "Ich kann etwas!" unterstützt alle Kinder auf ihrem Weg, den Herausforderungen des Lebens optimistisch zu begegnen und diese erfolgreich zu meistern.

Wir sind eine kreative Schule, weil

* wir mit unserem vielfältigen Angebot in den Bereichen Tanz, Bildende Kunst, Musik und Theater Kinder für Kultur begeistern.

* wir durch Kunst und Kultur die Stärken unserer Kinder hör- und sichtbar machen.

* wir unseren Kindern neue Horizonte eröffnen.

* bei uns Kultur nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.

* wir Mitglied im Kulturellen Bildungsverbund Pankstraße sind.

Kontakt

  • Landesstelle "Kulturagenten für kreative Schulen Berlin"
  • Gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH (DKJS), Regionalstelle Berlin
  • Manuela Kämmerer (Programmleitung) Christine Florack (Programmleitung)
  • Tempelhofer Ufer 11
  • 10963 Berlin
Tel
030 / 25 76 76 -609 // -604
Email