Auszeichnung "Starke Schule" für die Rosa-Parks-Schule Herten

13. Februar 2017

Wir sind starke Schule!

Feierliche Preisverleihung im Ministerium für Schule und Weiterbildung in Düsseldorf

Die Rosa-Parks-Schule ist eine Starke Schule, die vorbildlich zur Ausbildungsreife führt. Am 13.02.2017 wurden Thomas Aehlig und der Schulsprecherin Sarah Ates im Ministerium für Schule und Weiterbildung durch die Vertreter des MSW und den Projektpartnern – Hertie-Stiftung, Bundesagentur für Arbeit, Bund der Arbeitgeber und der Deutschen Bank Stiftung – im feierlichen Rahmen die Urkunde des bundesweiten Wettbewerbs übergeben. Dass die Hertener Gesamtschule als eine der zehn besten Schulen in NRW ausgewählt wurden, war bekannt, doch um die Platzierung wurde noch ein großes Geheimnis gemacht. In einer Feierstunde wurden die "starken Schulen", darunter die Rosa-Parks-Schule, von NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann ausgezeichnet. Die Rosa-Parks-Schule erreichte den 9. Platz! Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz, eine Platzierung erreicht zu haben, denn es gab rund 500 Bewerbungen um diese renommierte Auszeichnung. Nun ist die Schule für die nächsten 4 Jahre im Netzwerk der "Starken Schulen" und kann sich im Austausch mit anderen weiter entwickeln, aber auch eigene Erfahrungen weitergeben.

Im Kulturagenten-Netzwerk Dorsten, Herne, Herten sind zwei Schulen zur "Starken Schule" ausgezeichnet worden.

Infos: Ariane Schön, Kulturagentin NRW, 0170-203 90 78


Kontakt

  • Landesprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen Nordrhein-Westfalen"
  • Arbeitsstelle "Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW"
  • Küppelstein 34
  • 42857 Remscheid